Avatar

Christian Eickenbrock

ECM Consultant

Wülfrath, DE

christian@eickenbrock.eu

+49 170 1569843


Qualifikationen

Digitalisierung (ECM)

100%

Projektleitung

80%

Lösungsentwicklung mit JavaScript und Python

75%

Betriebssysteme Linux, Windows

50%

Cloudtechnologien mit Docker und Docker-Compose

50%

Relationale Datenbanken (MySQL, MSSQL) und NoSQL (MongoDB)

50%

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)

Englisch



Erfahrungen

ECM Senior Consulting | Lubrich IT-Consulting GmbH
Februar 2022 - heute

Ich leite und betreue die Digitalisierung von Eingangsrechnungsprojekten. Durch intensives Recruiting habe ich auch Erfahrung in der Einarbeitung von neuen und jungen Mitarbeitern. Die letzten 6 Monate habe ich die Lösungsentwicklung der EASY Software AG unterstützt. Erfahrungen im Anbinden von Webservices (SOAP, ODATA, etc), Webentwicklung mit JavaScript, CSS und HTML gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.


ECM Consulting | Easy Software AG
Juli 2007 - Januar 2022

Ich leite und betreue die Digitalisierung von Eingangsrechnungsprojekten. Durch intensives Recruiting habe ich auch Erfahrung in der Einarbeitung von neuen und jungen Mitarbeitern. Die letzten 6 Monate habe ich die Lösungsentwicklung der EASY Software AG unterstützt. Erfahrungen im Anbinden von Webservices (SOAP, ODATA, etc), Webentwicklung mit JavaScript, CSS und HTML gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.


ECM Consulting | Saperion AG
März 2004 - Juni 2007

Bei der Saperion AG habe ich die ersten Jahre in langzeitprojekten alks Teammitglied gearbeitet. Einführung von Digitalisierungsprojekten bei großen DAX-Unternehmen gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.


Systemtechniker/ECM und ERP Consulting | Carl Schasiepen GmbH
Mai 2000 - Februar 2004

Betriebswirtschaftliche Praxiserfahrung durch die Implementierung von ERP System im Mittelstand. Ausbildung zum Linux-Systemadministrator. Erste Projekterfahrungen mit dem ECM-System der Saperion AG.


Systemtechniker/Vertrieb/Consultant | BitNet GmbH
Oktober 1995 - April 2000

Angefangen als Systemtechniker für PC-Systeme wie DOS, Windows und Novell, habe ich im Anschluss die Leitung der TurboMed-Abteilung übernommen. Hier war ich für Vertrieb und Beratung der Software TurboMed verantwortlich.


Systemtechniker (Werksstudent) | BitNet GmbH
Oktober 1993 - Oktober 1995

Werksstudent


Ausbildung

FOM Essen
2000 - 2004

Diplom-Informatiker (FH)


FO Technik Essen
1992 - 1993

Fachabitur


Mühlenfeld & Herrmann GmbH (VAG)
1988 - 1992

KfZ-Mechaniker


Grashof Gymnasium Essen
1981 - 1988

Fachoberschulreife